Maine Coon

#1 von Goldpfote , 25.10.2023 23:04


MAINE COON KATZEN


Eine kurze Vorstellung der „sanften Riesen“.

Typisch für die Maine Coon sind große, spitze Pinselohren, ein dichtes, halblanges Fell und vor allem auch eine beeindruckende Größe:
Sie können bis zu 120cm groß werden und eine Schulterhöhe bis zu 40 cm erreichen.
Die Maine Coon hat einen athletischen Körperbau und ihr Rumpf ist langgestreckt und kantig, mit einem breiten Brustkorb. Die Beine sind muskulös und kräftig und sie hat große, eher Runde Pfötchen.

Sie gehört zu den Halblanghaarkatzen.
Ursprünglich stammt sie aus dem Nordosten der USA, einer Gegend mit langen, kalten Wintern. Dementsprechend hat sie ein wasserabweisendes Fell mit festem Deckhaar und einer dichten Unterwolle.

Ihre großen, spitzen Ohren, sind am Ende mit Haarbüscheln versehen – ähnlich wie bei einem Luchs. Auch zwischen den Pfoten ragen Haarbüschel heraus, die sogenannten „Schneeschuhe“.

Maine Coons sind ausgesprochen sanftmütig und werden deshalb auch sanfte Riesen genannt.
Eine andere Bezeichnung für die anhänglichen Tiere ist „Hundekatzen“.
Sie sind außerdem sehr menschenbezogen und haben ein herzliches Wesen.

Coonies sind nicht nur sehr verspielt, sondern auch sehr intelligent und geschickt.
Ausreichend Spiel- und Beschäftigungsmöglichkeiten sollten vorhanden sein.

🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾. 🐾. 🐾. 🐾. 🐾. 🐾. 🐾. 🐾. 🐾. 🐾



Hier ein paar Bilder von meinem Coonie Mädchen Tiffy:








Und hier geht es zu den Kittenbildern von ihr:

Kittenbilder Eurer Fellnasen



Ich freue mich über weitere Coonie Bilder und einen regen Austausch in
diesem Thread. 🐾


Molana findet das Top
 
Goldpfote
Administrator
Beiträge: 34.633
Punkte: 32.555
Registriert am: 29.01.2011

zuletzt bearbeitet 25.10.2023 | Top

RE: Maine Coon

#2 von Brittchen34 , 06.04.2024 13:03

Oh, auch ein Coonie Freund 😻
Ich mag die Rasse sehr, aufgrund ihrer Gelassenheit, ihrer Menschenbezogenheit, und generell weil die einfach wunderschöne, ganz besondere Persönlichkeiten sind!

Auch wenn es die beiden nicht mehr gibt, poste ich gerne ein paar schöne Fotos.

[[File:IMG_20240406_125530.jpg|none|auto]]

Na gut, das war der Plan, aber leider funktioniert es gerade nicht mehr mit den Bildern.
Schade 🙁


Brittchen34  
Brittchen34
Beiträge: 6
Punkte: 6
Registriert am: 05.04.2024


   

Ragdoll

Impressum & Copyright | - © https://www.das-katzenforum.de/ | Design Goldpfote | Admins Goldpfote & Gestiefelter Kater
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz